Die Initiative

Wo.Anders.Glauben - die Initiative für ausgefallene Gottesdienste im Pastoralverbund Hövelhof. Andere Orte, andere Gestaltung, immer mitten im Leben.

Die Initiative Wo.Anders.Glauben, das ist eine kleine Gruppe von aktuell 13 Personen unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Biographien und Lebenswegen. Was uns verbindet, ist der Wunsch, die Botschaft Christi in einer lebendigen Gemeinschaft erfahrbar zu machen. Dazu zählen für uns auch Gottesdienstangebote, die sich von den klassischen, traditionellen Gottesdiensten unterscheiden. Gottesdienste, die nah an den Lebenswelten der Menschen sind, in denen Fragen des Alltags eine Rolle spielen. Gottesdienste, die durch eine verständliche Sprache und aktuelle Musik geprägt sind. Gottesdienste, die Begegnung mit Gott und untereinander ermöglichen, an Orten, an denen das ganz normale Leben stattfindet – denn unser Glaube ist für uns nicht blanke Theorie, sondern Teil des Lebens.

Wir möchten einladen, Kirche und Glauben neu zu erleben – ob als Familie oder allein, ob jung oder alt, ob mit engem Draht zur Kirche oder ohne – seien Sie uns herzlich Willkommen!